METAV 2018Nach fünf spannenden Messetagen auf der METAV 2018 können wir eine positive Bilanz ziehen. Vom 20.02. – 24.02.2018 verwandelte sich das Düsseldorfer Messegelände wieder in einen Ort voll mit den neuesten Werkzeugmaschinen, Präzisionswerkzeugen, der aktuellsten Fertigungs- und Prozessautomatisierung, sowie Software, die für die Optimierung von Fertigungsprozessen sorgt. Natürlich waren auch wir vor Ort und haben mit großem Erfolg unsere Software vectorcam einem breiten Publikum präsentieren können.

Wie jedes Jahr war die METAV 2018 ein wahres Highlight für uns. Mit rund 26.500 Besuchern aus aller Welt ist die Messe in Düsseldorf eine wichtige Messe der Branche. Als Mitaussteller der Industry Arena nutzten wir die Gelegenheit Erweiterungen, Neuerungen und Änderungen, sowie das neue vectorcam 2017 vorzustellen und den direkten Kontakt zu Kunden und Interessenten zu pflegen.

Besonders unsere neuen Funktionen im 3D-Fräsen fanden großen Anklang. Das Modul ermöglicht leistungsstarkes Schruppen, Schlichten und Fräsen bei maximaler Schonung der Werkzeuge. Es überzeugt mit neuen Bearbeitungsmöglichkeiten wie beispielsweise „Ebene Flächen/ Bereiche“ und 3D-Eckenverrundungen (Pencil). Außerdem wurde das X-Parallel-Schlichten deutlich vielfältiger gestaltet. Viele weitere Änderungen konnten in diesem Zusammenhang ebenfalls gezeigt werden.

Erste Einblicke auf die neueste vectorcam Version

DHCHinterschnittePünktlich zur Messe konnten wir außerdem schon erste Einblicke in die neueste Version unserer Software geben. Hier wurden viele Features, die eine noch effektivere Bearbeitung der Bauteile ermöglichen, neu eingebaut bzw. überarbeitet. Unter anderem sind in dieser Version nun Form-Hinterschnitte im z-konstant Fräsen möglich. Außerdem wurde die Simulation überarbeitet und erstrahlt nun in neuem Glanz. Die Version 17 enthält zudem ein DHC (Dynamic Holder Collision) im Schruppen und Schlichten, welche einen Zusammenstoß zwischen Werkzeughalter und Werkstück verhindert.

Alles in Allem sind wir sehr zufrieden mit der METAV 2018. Wir hatten sehr viel Spaß und an unserem Stand herrschte von Anfang an sehr viel Betrieb. Es konnten viele neue Kontakte geknüpft und ausführliche Fachgespräche zum Thema CAD/CAM geführt werden. Darüber hinaus hat es uns sehr gefreut, einige unserer Bestandskunden auf der Messe begrüßen zu können. Wir möchten uns bei allen Gästen bedanken und blicken auf eine erfolgreiche METAV 2018 zurück. Wir freuen uns schon auf die nächste METAV im März 2020!

Hier finden Sie das Video der IndustryArena, bei dem sich alle 12 Mitaussteller des Innovation Parks vorstellen.

    Unser Team vor Ort   METAV 2018_2   METAV 2018 - vectorcam als Mitaussteller der IndustryArena