Ostwestfalen Lippe gehört schon seit mehreren Jahren zu einer der stärksten Maschinenbau-Regionen in ganz Europa. Zahlreiche, überwiegend mittelständische Unternehmen aus diesem Bereich haben hier Ihren Firmensitz und tragen mit neuen Innovationen zur positiven Entwicklung der Region bei.

FMB LogoEinige aktuelle Innovationen aber auch bereits bewährte Technologien aus dem Bereich Maschinenbau wurden auf der FMB Zuliefermesse Maschinenbau präsentiert. Bereits zum elften Mal luden die Veranstalter vom 04.11.-06.11.15 zahlreiche Aussteller und Besucher in das Messezentrum Bad Salzuflen ein.

Neben vielen interessanten Vorträgen von Branchenexperten gab es auch an den Ausstellerständen viel zu sehen. Gebrauchtmaschinen, die von konventionellen Maschinen auf CNC-Maschinen hochgerüstet wurden, neue Maschinen sowie Programme, die die Steuerung von CNC-Maschinen ermöglichen, sind nur einige Beispiele. Damit erhielten die Besucher nicht nur allgemeine Informationen rund um neue Technologien und Innovationen, sondern konnten auch mit den verschiedenen Ausstellern ins Gespräch kommen und sich von eben diesen Technologien überzeugen lassen.

FMB Stand vectorcam ist fertigAls Mitaussteller haben auch wir die Gelegenheit genutzt, an der Messe teilzunehmen. „Für uns war die FMB eine tolle Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und unser Netzwerk zu erweitern. Wir hatten viele produktive Gespräche und konnten auch einige neue Kunden für uns gewinnen“ fasst Silke Meelker zufrieden zusammen.

Sollten Sie die Messe verpasst haben, gibt es schon vom 19.11.-21.11.15 die nächste Möglichkeit, unsere Software bei einer Live-Vorführung kennenzulernen. In dieser Zeit sind unsere Kollegen auf der Hausmesse unseres Partners MMD Werkzeugmaschinen GmbH, der einer der führenden Dienstleister für Retrofitting und den Handel mit CNC-gesteuerten Universal-Fräsmaschinen und Bearbeitungszentren ist.

 

FMB Stand vectorcam Besucher a

FMB Stand vectorcam Besucher 2FMB Stand vectorcam Besucher 3